Hauskreis-
material

Dieses Material wurde entwickelt, um Bibelhauskreisen zu helfen, biblische Texte zu verstehen und sie auf das persönliche Leben anzuwenden. Das Leiterheft enthält mögliche Antworten auf die gestellten Fragen und gibt manchmal auch didaktische Hinweise zur Gestaltung des Hauskreistreffens.

Die Hefte wollen helfen, um bei der Bibel zu bleiben und sich nicht in abschweifenden Gedanken und Gesprächen zu verlieren. Sie wollen aber auch zeigen, wie biblische Wahrheiten im persönlichen Leben umgesetzt werden können.

Jedes Heft ist in der Evangelischen Freikirche „Evangelium für Alle“ in Stuttgart in verschiedenen Bibelhauskreisen erprobt worden. Die Erfahrung ist, dass sich mit diesem Material besser Leiter für Bibelhauskreise gewinnen lassen, weil die Vorbereitungszeit mit den Heften überschaubarer wird. Außerdem helfen die Fragen sehr, die Gruppe gedanklich beim Text zu halten.

Durch die Heftform können die Teilnehmer sich gut auf den Abend vorbereiten und  – im Gegensatz zu Lose-Blatt-Sammlungen – ihre Entdeckungen auch noch Jahre später nachlesen.